x
x
x
Verhaftung eines Mannes
  • Legte er den Kopf vors Gericht? Polizisten haben einen Tatverdächtigen vor dem Bonner Landgericht festgenommen.
  • Foto: picture alliance/dpa

Menschlicher Kopf vor Bonner Landgericht gefunden

Was für ein schrecklicher Fund: Vor dem Bonner Landgericht ist ein abgetrennter menschlicher Kopf abgelegt worden. Warum? Unklar. Aber es wurde ein Verdächtiger festgenommen.

Entsetzte Passanten haben die Polizei am frühen Dienstagabend alarmiert, dass im Eingangsbereich des Gerichts ein Körperteil sei, so ein Polizei-Sprecher in Bonn. „Wir haben kurze Zeit später festgestellt, dass es sich um einen menschlichen Kopf handelt.“ Der Torso, also der Rest des Körpers, wurde später am Rheinufer gefunden.

Der 38-jährige Tatverdächtige, den die Polizei am Dienstag in unmittelbarer Nähe des Landgerichts festgenommen hatte, hat bisher zu den Hintergründen geschwiegen. Er habe den Ermittlern aber den Fundort der Leiche in der Nähe des Rheinufers korrekt beschrieben, sagte der Sprecher. Der Mann wird dem Haftrichter vorgeführt. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines mutmaßlichen Tötungsdeliktes.

Torso der Leiche wurde am Rheinufer gefunden

Das Opfer soll ein 44-jähriger Mann sein. Ganz sicher stehe die Identität aber noch nicht fest, sagte der Polizeisprecher. Der 38-Jährige Verdächtige ist der Polizei nach den Angaben vor allem im Zusammenhang mit Drogenkriminalität bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann auf offener Straße erschossen – Täter flüchtig

Täter wie Opfer sollen nach ersten Ermittlungen der Obdachlosenszene zuzuordnen sein. Ein mögliches Tatwerkzeug wurde bis zum Morgen noch nicht gefunden. (dpa/miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp