x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Medienbericht: Weil er die Türkei beleidigte: Deutscher in Antalya festgenommen

Antalya –

In der Türkei ist der „Bild“-Zeitung zufolge bereits Anfang November ein Deutscher nach einem Streit am Flughafen festgenommen worden.

Ein Sprecher des Auswärtigen Amts bestätigte die Festnahme. Der Betroffene werde „konsularisch betreut“. Weitere Angaben machte der Sprecher am späten Montagabend nicht.

Türkei: Deutscher nach Streit festgenommen

Dem „Bild“-Bericht zufolge darf der Mann das Land wegen einer Ausreisesperre nun nicht mehr verlassen. Nach Informationen der Zeitung war der aus Wuppertal stammende 63-Jährige Anfang November von Düsseldorf nach Antalya geflogen.

Das könnte Sie auch interessieren: Türkei schiebt Mann nach Deutschland ab – ist er ein Ex-Terrorist?

Nach der Landung soll er mit anderen Passagieren am Gepäckband in Streit geraten sein. Wie „Bild“ weiter schreibt, sollen Zeugen später der Polizei gesagt haben, der Arzt habe lautstark die Türkei und die Türken beleidigt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp