x
x
x
Bewaffneter Polizist
  • Ein Polizist mit einer Maschinenpistole (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Mann randaliert in Wohnung – Polizei erschießt ihn

Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen in Wuppertal (NRW) einen 35 Jahre alten Mann erschossen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Wuppertal berichteten, hatten Anwohner gegen 01.15 Uhr einen „Randalierer“ in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Beamte fuhren dorthin und trafen den Mann in seiner Wohnung an.

„Im Verlauf des Einsatzes machten die Polizisten von der Schusswaffe Gebrauch und trafen den 35-jährigen Randalierer“, hieß es. Trotz sofortiger Hilfeleistung sei er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlegen. Für weitere Angaben waren die Behörden am Sonntagvormittag zunächst nicht zu erreichen. Wie in solchen Fällen üblich, hat aus Neutralitätsgründen ein anderes Polizeipräsidium die Ermittlungen übernommen, nämlich Hagen. (mn/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp