x
x
x
Mallorca Toter gefunden
  • Die Bucht von Cala Llamp auf Mallorca. (Archivfoto)
  • Foto: Imago

Mallorca: Deutscher lag tot in unwegsamem Gelände

Trauriger Fund auf Mallorca: Ein 54-jähriger Deutscher ist im Südwesten von Mallorca aus ungeklärter Ursache ums Leben gekommen.

Fischer hätten den Mann am frühen Mittwochmorgen vor Sonnenaufgang im Südwesten der Insel in unwegsamem Gelände liegen sehen, aber zunächst gedacht, er schlafe, teilte die Polizei mit.

Als sie Stunden später an derselben Stelle an der Bucht von Cala Llamp in der Gemeinde Andratx vorbeikamen und der Deutsche dort immer noch unverändert lag, hätten sie die Polizei alarmiert.

Mallorca: Deutscher lebte schon länger auf der Insel

Die Bergung der Leiche in dem felsigen Gelände an einem steilen Abhang sei sehr schwierig gewesen, sagte ein Polizist. Die Feuerwehr habe einen Seilzug aufbauen müssen.

Das könnte Sie auch interessieren: Hubschrauber mit Urlaubern stürzt über berühmtem Touristen-Hotspot ab

Bei dem Toten handele es sich um einen Deutschen, der schon länger auf der Insel gelebt habe. Ein Fremdverschulden schloss die Polizei vorerst aus. Aufschluss über die Todesursache solle nun eine Obduktion bringen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp