x
x
x
Nach dem Tod eines Mädchens nimmt die Polizei einen 16-Jährigen fest (Symbolbild).
  • Nach dem Tod eines Mädchens nimmt die Polizei einen 16-Jährigen fest (Symbolbild).
  • Foto: Imago / Zuma Wire

Mädchen getötet: Polizei nimmt 16-Jährigen fest

Nach dem Tod eines 15-jährigen Mädchens in Nordengland hat die Polizei Mordermittlungen gegen einen 16 Jahre alten Teenager eingeleitet.

Der Jugendliche sei festgenommen worden und werde des Mordes verdächtigt, teilte die örtliche Polizei am Samstag mit. 

England: Ein 16-Jähriger soll ein Mädchen getötet haben

Polizisten waren am Freitagnachmittag zum Ort des Geschehens gerufen worden und hatten die beiden Jugendlichen mit schweren Verletzungen – mutmaßlich durch Stiche – aufgefunden. Das Mädchen starb später im Krankenhaus. Die Verletzungen des Jungen sollen schwer, aber nicht lebensgefährlich sein. 

Messergewalt unter – meist männlichen – Teenagern ist in Großbritannien ein großes Problem. Immer wieder werden Jugendliche von Gleichaltrigen getötet. Dabei geht es oft um Drogen- oder Bandenkriminalität, aber auch um persönlichen Streit. (dpa/vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp