• Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und DRLG arbeiten am Ufer des Rheins.
  • Foto: picture alliance/dpa | Marcel Kusch

Mädchen (17) nach Badeunfall im Rhein gestorben – 13- und 14-Jährige vermisst

Tragischer Badeunfall am Rhein bei Duisburg: Eine 17-Jährige ist dort am Mittwoch beim Schwimmen tödlich verunglückt, zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren gelten als vermisst.

Die Suche nach ihnen sollte am Morgen fortgesetzt werden, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte. Details konnte er zunächst nicht nennen. Nach Angaben der Feuerwehr waren am späten Mittwochnachmittag mehrere Menschen im Rhein bei Duisburg vermisst gemeldet worden.

Vermisste Mädchen im Rhein bei Duisburg: 160 Kräfte im Einsatz

Bei der Suche aus der Luft konnte die 17-Jährige im Wasser gesichtet und mit einem Rettungsboot geborgen werden. Sie starb später im Krankenhaus.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Tödlicher Unfall: Mann stirbt trotz schneller Hilfe von Passanten

Die Suche nach den beiden anderen vermissten Mädchen ging stromabwärts weiter, rund 160 Kräfte unter anderem von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie zwei Hubschrauber und mehrere Taucher waren im Einsatz. Die Suchaktion musste am Abend nach vier Stunden mit Einbruch der Dunkelheit abgebrochen werden. (dpa)

Notizblock

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp