Leichenfund mitten in Berlin
  • Kriminaltechniker am Fundort am Berliner Alexanderplatz.
  • Foto: dpa

Leiche mitten in Berlin gefunden – wahrscheinlich Mord

Grausamer Fund mitten in der Hauptstadt: Auf dem Berliner Alexanderplatz ist am Freitag eine Leiche gefunden worden.

Aufgrund der Auffindesituation sei davon auszugehen, dass es sich um ein Tötungsdelikt handeln könnte, sagte eine Polizeisprecherin. Wie die „Berliner Zeitung“ berichtet, soll die Leiche in einer Blutlache gelegen und massive Kopfverletzungen aufgewiesen haben.

Leichenfund in Berlin: Alexanderplatz abgesperrt

Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Der Auffindeort sei abgesperrt worden, erklärte die Polizeisprecherin. Ein größeres Polizeiaufgebot sei vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren: Kollision unter Wasser! Atom-U-Boot der USA rammt Gegenstand – Verletzte

Die Polizeisprecherin konnte zunächst keine näheren Angaben zum Tatopfer machen – auch nicht dazu, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelte. (due/afp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp