x
x
x
Eingesperrt! Die umgestürzten Leergut-Kisten blockierten den Zugang zum Haus.
  • Eingesperrt! Die umgestürzten Leergut-Kisten blockierten den Zugang zum Haus.
  • Foto: picture alliance/dpa/Polizeidirektion Mayen/Polizeiinspektion Remagen

Leergut-Blockade! Bewohner können ihr Haus nicht mehr verlassen

Was für ein kurioser Anblick: Wegen eines Bergs umgestürzter Leergut-Kisten haben die Bewohner eines Hauses in Rheinland-Pfalz ihr Haus nicht mehr verlassen können.

Die mit leeren Flaschen bestückten Kisten waren in der Nacht zum Samstag aus einem angrenzenden Leergutlager in Brohl-Lützing (Landkreis Ahrweiler) in den Hof gekippt und hatten den Eingang des Wohnhauses blockiert, wie die Polizei mitteilte. Demnach lagen rund 500 Kisten in der Einfahrt.

Leergut-Blockade: Bewohner von Polizei und Feuerwehr befreit

Polizei und Feuerwehr befreiten die Bewohner aus ihrer misslichen Lage. Wieso die gestapelten Kisten umgestürzt waren, war zunächst unklar.

Das könnte Sie auch interessieren: Falscher Senf auf Leberkäs-Semmel sorgt für Polizei-Einsatz

Die gute Nachricht: Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Am Haus entstand nur geringer Schaden. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp