x
x
x
Lawine Kanada Schnee
  • Heli-Skiing (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Lawinenunglück in den Rocky Mountains: Deutsche sterben bei Heli-Skiing

Schneemassen reißen Deutsche in den Tod: Bei einem Lawinenabgang in den kanadischen Rocky Mountains sind drei Skifahrer aus Bayern tödlich verunglückt.

Es handle sich bei den Opfern um zwei Männer aus der niederbayerischen Gemeinde Eging und um einen Mann aus München, sagte der Bürgermeister von Eging, Walter Bauer am Freitag.

Männer aus Bayern sterben in Lawine in Kanada

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Mittwoch in der kanadischen Provinz British Columbia, etwa 500 Kilometer nordöstlich von Vancouver. Insgesamt wurden demnach zehn Menschen beim Heli-Skiing von einer Lawine erfasst. Vier von ihnen seien verletzt worden, einige schwer.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Unglück im Urlaub: Zehn Skifahrer von Lawine mitgerissen

Beim Heli-Skiing werden Skifahrer mit einem Helikopter auf einen schneebedeckten Gipfel geflogen – von dort fahren sie dann die Abfahrt herunter. Wie die Nachrichtenagentur Canadian Press berichtet, sei es bereits das sechste tödliche Lawinenunglück in der Provinz seit dem Saisonstart im November. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp