x
x
x
Kletterer auf dem Weg zum Mont Blanc an der französisch-italienischen Grenze.
  • Kletterer auf dem Weg zum Mont Blanc an der französisch-italienischen Grenze. (Archivbild)
  • Foto: dpa/ZUMA Wire | Sachelle Babbar

Alpen: Vier Menschen sterben bei Lawinenunglück

Schrecklicher Unfall in in den französischen Alpen: Mindestens vier Menschen sind bei einem Lawinenunglück in der Nähe von Chamonix ums Leben gekommen.

Mehrere Menschen seien außerdem nach ersten Erkenntnissen verletzt worden, schrieb Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin am Sonntagnachmittag auf Twitter.

Das könnte Sie auch interessieren: Bisswunden, tiefe Kratzer: Jogger (26) in Italien von Bären angegriffen und getötet

Die Rettungsarbeiten seien noch im Gange. Die Lawine ging Darmanin zufolge gegen Mittag am Armancette-Gletscher in der Nähe des Montblanc an der französisch-italienischen Grenze nieder. Der Montblanc (auf Deutsch „Weißer Berg“) ist der höchste Berg der Alpen. Darmanin dankte den Rettungskräften. Er gedenke der Opfer und ihrer Angehörigen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp