x
x
x
Armin Laschet
  • Armin Laschet, Bundesvorsitzender der CDU, telefoniert bei der konstituierenden Sitzung des neuen Bundestags.
  • Foto: picture alliance/dpa | Michael Kappeler

Kurioses Foto: Laschet verrät, wie er das mit dem Handy anstellt

Was macht Armin Laschet da auf dem Foto? Diese Frage haben sich in den letzten Tagen viele gestellt – und in den sozialen Netzwerken eifrig darüber spekuliert. In der ARD-Sendung „Maischberger. Die Woche“ hat sich der CDU-Chef zu dem kuriosen Handy-Trick geäußert.

Das Foto zeigt Laschet, wie er bei der konstituierenden Sitzung des neuen Bundestags sein Handy am Ohr hat – ohne es festzuhalten. Hat er sich sein Handy ans Ohr geklebt? Oder handelt es sich um eine Fotomontage? Weder noch: Auf die Frage „Wie machen Sie das, Herr Laschet?“ antwortete der ehemalige NRW-Minister­präsi­dent nun in Sandra Maischbergers Talkshow.

„Man legt es an den Kopf und telefoniert. Das habe ich zigmal gemacht – und irgend­jemand hat das jetzt mal foto­grafiert“, erklärte Laschet. „Das ist ganz einfach, es klebt doch nichts.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Markus, lass es“: Laschet rechnet im TV mit Söder ab

Der CDU-Chef zeigte sich überrascht darüber, dass er mit seinem Telefonat für so großes Aufsehen gesorgt hat. „Es gibt sogar einen Riesen­artikel in der ‚Süddeut­schen Zeitung‘ über die Frage: Wie legt er sein Handy? Ich frage mich manch­mal, was ist eigent­lich in der Welt los und mit dem deutschen Journalismus“, sagte er schmunzelnd. Immerhin: Das große Geheimnis ist jetzt endlich gelüftet. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp