Kurioser Badegast: 600-Kilo-Kuh plumpst in Österreich in Swimmingpool
Knittfeld (Österreich) –
So ein ganzer Tag auf der Weide kann schon ganz schön langweilig werden – warum nicht eine Runde in Nachbars Pool drehen? So oder so ähnlich dachte sich das wohl eine Kuh in Österreich, als sie von ihrer Weide kam und in einen angrenzenden Swimmingpool plumpste.
Nachbarn waren durch lautes Muhen auf das Malheur aufmerksam geworden. Das Tier war bei schwüler Witterung von einer nahen Weide gekommen und in den Pool gefallen.
Feuerwehr: Rettung war „kräfteraubender und geruchsintensiver Einsatz“
Es begann „ein sehr langer, kräfteraubender und geruchsintensiver Einsatz bei hochsommerlichen Temperaturen für die 32 alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Apfelberg und Knittelfeld“, so ein Feuerwehrmann gegenüber der österreichischen Nachrichtenagentur APA.
Zum Heraushieven des 600 Kilogramm schweren Tieres sei ein Kran benötigt worden. Der Ausreißer wurde dann vom Feuerwehrtierarzt untersucht und wohlauf dem Besitzer übergeben.
Das hier könnte Sie auch interessieren: Tierischer Einsatz: Hier wird ein Pferd aus dem Graben gerettet
Allerdings mussten sowohl die Kuh als auch der Pool gereinigt werden. Das dürfte vor allem beim Pool ordentlich Arbeit gewesen sein – er fasst rund 65.000 Liter Wasser. (dap/alp)