• Foto: picture alliance/dpa

Kuriose Idee: Österreich verkauft Corona-Briefmarke – aus Klopapier!

Wien –

Es wurde teilweise sogar als „weißes Gold“ gehandelt: Klopapier hatte während der Corona-Pandemie Hochkonjunktur. Österreich nimmt die begehrte Ware nun in Form einer Briefmarke ein bisschen auf die Schippe.

Klopapier hat während der Corona-Pandemie mehr Aufmerksamkeit denn je bekommen, Hamsterkäufer horteten massenhaft Rollen. Die Österreichische Post bringt jetzt eine Corona-Sonderbriefmarke aus dreilagigem Klopapier raus.

Corona-Briefmarke

So sieht die Corona-Briefmarke aus Klopapier aus!

Foto:

picture alliance/-/Österreichische Post AGdpa

Für jeden verkauften Markenblock „in Form und Größe eines handelsüblichen Blattes Klopapier“ werden 2,75 Euro für wohltätige Zwecke gespendet.

Verkauf von Corona-Briefmarke aus Klopapier soll Bedürftige unterstützen

Mit dem kuriosen Porto sollen von der Corona-Krise besonders Betroffene unterstützt werden, teilte die Post am Freitag mit. Der Markenentwurf stammt von Marion Füllerer. (hns/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp