x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Kuriose Erklärung: Iren servieren Weihnachtsbäumen Guinness-Bier

Huch, was soll das denn? In Irland haben zahlreiche Weihnachtsbäume in den letzten Wochen Guinness serviert bekommen. Die Brauereien schlugen so zwei Fliegen mit einer Klappe.

Viele Weihnachtsbäume sind während der Corona-Krise mit Guinness aufgepäppelt worden. Damit hat die irische Brauerei auf umweltfreundliche Weise riesige Mengen des Getränks entsorgt, die Pubs wegen der Schließung während der Pandemie zurückgehen ließen.

Auch Weiden-Plantagen wurden nach Angaben des Unternehmens mit den Nährstoffen im Guinness versorgt. Sogar für die Produktion von Biogas wurden die Zutaten verwendet. 

Hunderttausende Fässer seien zurückgegeben worden, zitierte die britische Nachrichtenagentur PA am Mittwoch einen Brauerei-Vertreter. „Wenn ich das alles zusammenzählen würde, könnte ich heulen.“ Auch in britischen Pubs strömt Guinness normalerweise in großen Mengen. In England dürfen die Kneipen unter Auflagen ab 4. Juli wieder öffnen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp