x
x
x
  • Foto: Polizeipräsidium Westpfalz

Kofferraum voller Lebensmittel: Unfassbar, was die Seniorin damit vorhatte

Kaiserslautern –

Eine solche uneinsichtige Seniorin (76) hatte die Polizei Kaiserslautern schon lange nicht mehr. Die ältere Dame transportierte mehrere Kilo Lebensmittel im Auto. Doch was sie damit vorhatte, war nicht ganz legal…

Die Dame war mit Mitarbeitern des städtischen Ordnungsamtes aneinander geraten, weil sie nicht einsehen wollte, dass sie Wildtiere nicht füttern darf. Daraufhin wurde eine Streife zur Unterstützung gerufen.

Kaiserslautern: Wildschweine richten großen Schaden an

In einigen Stadtteilen von Kaiserslautern kommt es häufig zu Problemen mit Wildschweinen, die auf Firmen- und Privatgelände eindringen und Schaden anrichten. 

Dies liegt unter anderem daran, weil an diversen Stellen Lebensmittel ausgelegt werden.

Das Ordnungsamt ertappte mehrmals eine Frau auf frischer Tat, wie sie Tierfutter sowie Lebensmittel auf dem Boden verteilte oder über Zäune warf. Darauf angesprochen, gab die Dame zu, wild lebende Tiere füttern zu wollen. 

Täterin ist uneinsichtig

Doch die Frau blieb uneinsichtig. An manchen Tagen hatte die Seniorin sogar einen Kofferraum voller Lebensmittel und Tierfutter dabei! 

Hier lesen Sie mehr: Nach 65 Jahren Ehe starb das Paar Hand in Hand

Eindringliche Gespräche mit Hinweisen darauf, dass sie gegen Gesetze verstößt – und dass sie mit ihrem Verhalten den Tieren auch schaden kann – interessierten die 76-Jährige überhaupt nicht.

Seniorin auf frischer Tat ertappt

Auch Platzverweise, Ordnungswidrigkeitsanzeigen und Bußgelder konnten die Seniorin bislang nicht dazu bringen, ihr Handeln zu stoppen.

Am Donnerstag wurden schließlich mehrere Kilo Brot und Backwaren im Auto der Frau gefunden und sichergestellt.

Der 76-Jährigen wurde erneut ein Platzverweis erteilt und durch das Ordnungsamt weitere Verfahren eingeleitet. Ob die Seniorin nun ihr Vergehen einsieht, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen. (gka)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp