x
x
x
Corendon
  • Bei Corendon Airlines gibt es demnächst eine Zone nur für Erwachsene (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Kinder verboten: Airline führt Bereich nur für Erwachsene ein

Reisen ohne Kindergeschrei: Die Fluggesellschaft Corendon Airlines führt ab November auf Flügen zwischen Amsterdam und Curacao einen Bereich ein, in dem niemand unter 16 Jahren erlaubt ist. Fluggäste, die gern ihre Ruhe haben, sollen sich so von schreienden Kindern abgrenzen können und Eltern müssen kein schlechtes Gewissen haben, wenn die Kleinen mal lauter sind.

Etwa zehn Stunden braucht der Flieger von Amsterdam nach Curacao. Die Erwachsenen-Zone soll aus 93 regulären Sitzen und neun Sitzen mit extra Beinfreiheit im vorderen Bereich des Airbus A350 bestehen, wie der „Spiegel” berichtet. Insgesamt hat das Flugzeug 432 Sitze. Trennen soll beide Bereiche eine Wand oder ein Vorhang.

Corendon Airlines: Erwachsene bekommen eigenen Bereich

Die Sitze im Ruhebereich kosten jedoch extra: 45 Euro erhebt die Airline zusätzlich als Reservierungsgebühr. Corendon lege Wert darauf, dass das Angebot zunächst nur ein Test sei.

Das könnte Sie auch interessieren: Ostsee: Restaurant bewirtet keine Kinder mehr – was die Inhaberin jetzt erlebt

Tatsächlich sei die Airline nicht die erste Fluggesellschaft auf dem Markt, die separate Plätze für Kinder und Erwachsene anbietet. Die Fluggesellschaft Scoot aus Singapur biete einen Bereich an, in dem die Passagiere mindestens zwölf Jahre alt sein müssen. Auch Malaysia Airlines und Air Asia X hätten bereits ähnliche Angebote ausprobiert, später aber wieder abgeschafft. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp