• Die Löscharbeiten nahmen mehrere Stunden in Anspruch. (Symbolbild)
  • Foto: dpa/RIA Nowosti

Keiner wollte ihn mitnehmen: Frustrierter Tramper mit drastischer Reaktion

Moskau –

Weil niemand ihn mitnehmen wollte, war ein junger Tramper in Russland Anfang der Woche so gefrustet, dass er kurzerhand mehrere Hektar Wald in Brand setzte. Das Feuer breitete sich auf einer Fläche von mehr als 20 Fußballfeldern aus.

„Ich bin ausgeflippt und habe angefangen, den Wald anzuzünden“, begründete der 18-jährige Brandstifter die Tat bei der Vernehmung, von der die Ermittler Ausschnitte veröffentlichten. Demnach wollte er unweit der sibirischen Stadt Irkutsk per Anhalter von einem Dorf in ein anderes fahren – doch es hielt kein Auto an.

Tramper setzt Wald in Russland in Brand: Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden

Mehrere Stunden lang löschten Feuerwehrleute einer Mitteilung zufolge das Feuer, das sich auf einer Fläche von mehr als 20 Fußballfeldern ausgebreitet hatte. Auf den jungen Mann aufmerksam geworden seien die Polizisten, weil er in der Nähe des brennenden Gestrüpps herumgelaufen sei und sich „verdächtig verhalten“ habe. Ihm droht nun eine Geldstrafe. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp