x
x
x
Diese Aufnahme zeigt die Position des Objekts am Nachthimmel: das eingezeichnete Sternsymbol.
  • Diese Aufnahme zeigt die Position des Objekts am Nachthimmel: das eingezeichnete Sternsymbol.
  • Foto: IMAGO / Cover-Images

paid„Gespenstische Entdeckung“: Mysteriöses Objekt am Himmel stellt Forscher vor Rätsel

Man könnte meinen, die wissbegierige Menschheit habe längst alles erforscht, was es zu erforschen gibt: Erde, Meere, Weltall. Doch tatsächlich ist das Gegenteil der Fall – das zeigt auch eine spektakuläre Entdeckung, die Wissenschaftler:innen jüngst in der Milchstraße gemacht haben.

4000 Lichtjahre – eine kaum vorstellbare Distanz. Das scheint es nicht verwunderlich, dass das, was Forschende dort jüngst gefunden haben, jetzt erst entdeckt wurde. Es handelt sich dabei um ein unbekanntes Objekt, das Expert:innen als „gespenstisch“, „unerwartet“ und „irgendwie unheimlich“ bezeichnen.

Die Forscher waren gar nicht auf der Suche nach Himmelskörpern

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp