Ein Polizist macht Notizen an der Unfallstelle vor dem beschädigten Bus in Indien.
  • Ein Lkw krachte gegen den Bus, der daraufhin auf die schlafenden Männer geschleudert wurde.
  • Foto: (c) dpa

Schlimmer Unfall an Autobahn: 18 Inder im Schlaf getötet

In Indien sind mindestens 18 Inder im Schlaf bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Sie hatten am Straßenrand genächtigt, da ihr Bus wegen einer Panne nicht weiterfahren konnte.

Bei den Insassen des Busses handelte es sich um Farmarbeiter, die von den zwei großen Agrarstaaten Punjab und Haryana in ihren mehr als tausend Kilometer entfernten, armen Bundesstaat Bihar unterwegs waren.

Unfall in Indien: 18 Tote, 19 Verletzte

Wegen einer Panne parkte der Fahrer den Bus am Rande der Autobahn. Die Passagiere legten sich in der Nähe schlafen.

Laut Polizei prallte am späten Dienstagabend dann ein schneller Lastwagen von hinten auf den Bus und schleuderte diesen auf die schlafenden Männer. Dabei wurden mindestens 18 Menschen getötet und 19 weitere verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp