x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Illegale Feier: Polizei löst Corona-Party auf – und schnappt dabei vier Verbrecher

Berlin –

Die Polizei hat in Berlin eine illegale Karaoke-Party mit mehr als 40 Teilnehmern aufgelöst – gegen vier von ihnen hat ein Haftbefehl vorgelegen. Ein anonymer Anrufer hatte die Beamten am frühen Sonntagmorgen wegen Lärms zu einem Haus in Lichtenberg gerufen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Als die Polizisten eintrafen, schallte ihnen aus einer Wohnung in der ersten Etage laute Musik entgegen. Als die Beamten klopften, wurde sie abgestellt. Mehrere Leute versuchten, über das Dach zu fliehen. Nachdem Verstärkung eingetroffen war, überprüften die Einsatzkräfte in der Wohnung und auf dem Dach 24 Männer und 17 Frauen. Niemand von ihnen trug eine Maske. Die Polizei stellte entsprechende Anzeigen aus.

Polizei löst illegale Corona-Party auf – und schnappt vier Verbrecher

Zum Alter der Beteiligten wurde am Sonntag nichts bekannt. Bei vier Partygästen stellten die Polizisten bei der Überprüfung fest, dass Haftbefehle vorlagen. Sie wurden in eine Polizeisammelstelle gebracht. Zu den Gründen der Haftbefehle machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Das könnte Sie interessieren: Riesen-Razzia in Hamburg – Polizei knackt „WhatsApp für Dealer“: Koks-Bosse festgenommen

In der Wohnung war eine Bar mit Ausschank aufgebaut sowie eine Karaoke-Anlage. „Die Party hinterließ den Eindruck einer kommerziellen Veranstaltung“, sagte eine Polizeisprecherin. Daher wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gestellt. Weil sich niemand für die Wohnung verantwortlich zeigte, wurde sie anschließend von der Polizei verschlossen. (dpa/se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp