x
x
x
Hüpfburg Australien
  • Beamte von Worksafe Tasmania inspizieren die Hüpfburg an der Hillcrest Primary School.
  • Foto: picture alliance/dpa/AAP | Grant Wells

Hüpfburg in die Luft gerissen: Mehrere Kinder sterben

Tragisches Unglück in Australien: Nach einem schweren Hüpfburg-Unfall im Bundesstaat Tasmanien sind mindestens vier Kinder gestorben.

Nach zwei Kindern seien zwei weitere Schüler der Hillcrest Primary School im tasmanischen Devonport ihren schweren Verletzungen erlegen, berichtete der australische Sender ABC unter Berufung auf die Polizei. Bei den Opfern handele es sich um zwei Mädchen und zwei Jungen, sagte Polizeisprecher Darren Hine. Vier weitere Kinder würden in kritischem Zustand im Krankenhaus behandelt.

Das hier könnte Sie auch interessieren: „Extrem schwerwiegendes Unglück“: Zug in Schottland entgleist – drei Tote

Heftiger Wind hatte die aufblasbare Burg in die Luft gerissen. Die Kinder stürzten daraufhin aus bis zu zehn Metern Höhe in die Tiefe. Die Schule im Nordwesten Tasmaniens hatte ihre Weihnachtsfeier abgehalten und mit Aktivitäten wie dem Hüpfburg-Hüpfen das Ende des Jahres gefeiert. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp