x
x
x
  • Der Mann erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen (Symbolfoto).
  • Foto: (c) dpa

Hing mit Fußleine fest: Mann stürzt von Jetski – und stirbt

Ein 60-jähriger Mann ist bei einem Jetski-Unfall auf dem Rhein in Baden-Württemberg ums Leben gekommen. Der Mann befuhr mit seinem Jetski am Samstag den Fluss im Landkreis Rastatt, als er aus bisher ungeklärter Ursache ins Wasser fiel, wie die Polizei in Göppingen am Sonntag mitteilte.

Da der Verunglückte mit einer Fußleine mit dem Wasserfahrzeug verbunden war, wurde er von dem nun herrenlosen Jetski hinterhergezogen. Auf der französischen Seite des Rheins gelang es zwei Anglern, den Jetski zu sichern und den bewusstlosen Fahrer aus dem Wasser zu ziehen.

Lesen Sie auch: In der HafenCity: Kreuzfahrtschiff rammt Kaimauer

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er aber seinen Verletzungen erlag. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp