x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Paul Zinken

Großrazzia gegen Clans: Polizei stürmt Restaurants und Shisha-Bars

Im Kampf gegen Clan-Kriminalität sind in Mülheim (NRW) am Mittwochabend mehrere Objekte kontrolliert worden, darunter Gastrobetriebe, Shisha-Bars und Cafés.

Die Polizei war nach Angaben einer Sprecherin gemeinsam mit der Stadt im Einsatz. Dabei sei diese Zusammenarbeit ausschlaggebend gewesen.

Kontrolliert würden unterschiedliche Gewerbebetriebe rund um die Eppinghofer Straße und in der Oberhausener Straße, etwa mit Blick auf Nichtraucher- und Jugendschutz sowie die Corona-Maßnahmen. Zuvor hatte „Bild“ berichtet. Demzufolge waren Shisha-Bars, Cafés, Gastrobetriebe und Spielhallen betroffen.

Großrazzia gegen Clans: 150 Polizisten im Einsatz

Die Polizei war mit „starken Kräften“ vor Ort, wie die Sprecherin sagte. Etwa 150 Beamte waren im Einsatz. Den Angaben zufolge finden im Rahmen des „Aktionsplans Clan“ regelmäßig Kontrollen in der Stadt im Ruhrgebiet statt. (toen/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp