• Pferd auf einer Weide. (Symbolbild)
  • Foto: imago images/Kickner

Grausame Tierquälerei: Stute auf Weide zu Tode misshandelt

Recklinghausen –

Wie können Menschen nur so grausam sein? Unbekannte Tierquäler haben ein Pferd in Nordrhein-Westfalen so schwer misshandelt, dass die Stute elendig starb. Die Polizei spricht von „übelster Tierquälerei“.

Passanten hatten das tote Pferd am Samstag auf einer Weide in Dorsten-Holsterhausen bei Recklinghausen entdeckt. Nach Angaben der Polizei haben Unbekannte das Tier zu Tode gequält.

Tierquälerei bei Recklinghausen: Stute wurde Ohr abgeschnitten

Die Stute sei offensichtlich im Bereich des Unterbauches komplett aufgeschnitten worden, so ein Polizeisprecher. „Neben weiteren Schnittverletzungen wurde dem Pferd unter anderem ein Ohr abgetrennt“, so der Beamte. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen zu dem Fall. (wb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp