Ein Paraglider am Himmel
  • Ein Gleitschirmflieger bei sonnigem Wetter in den Alpen (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance / dpa/Angelika Warmuth

Rätselhaftes Unglück: Paraglider stürzt 300 Meter in den Tod

Was für ein tragisches Unglück – und die Ursache ist bisher rätselhaft: Ein Gleitschirmflieger aus Wesseling bei Köln ist in Österreich mit dem Gleitschirm tödlich verunglückt.

Der 53-jährige erfahrene Pilot kam am Samstag nach Aussage eines Zeugen nach dem Start auf der Emberger Alm in Kärnten in Schwierigkeiten. Er stürzte demnach trotz aktivierten Notschirms in einem Spiralflug unkontrolliert aus rund 300 Meter Höhe ab. Hilflos mussten Zeugen das Unglück mit ansehen.

Kärnten: Paraglider stürzt aus 300 Metern in den Tod

Laut Polizei waren die Helfer rasch an Ort und Stelle, der Notarzt konnte aber nur den Tod des Mannes feststellen. Wie es zu dem Absturz kam, ist noch völlig unklar.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Witwe fordert in Ischgl-Prozess 100.000 Euro Entschädigung

Die Bedingungen an dem Tag waren eigentlich optimal: Der Freizeitsportler war bei sehr gutem Flugwetter von einem behördlich genehmigten Startplatz für Para- und Hängegleiter aus gestartet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp