x
x
x
Der Dreijährige wird an einem Krankenwagen getragen, bevor er ins Krankenhaus gebracht wird.
  • Der Dreijährige an einem Krankenwagen, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde.
  • Foto: (c) dpa

Gefunden! Dreijähriger überlebt tagelang allein in Wildnis

Drei Tage lang wurde ein kleiner Junge im australischen Busch vermisst. Jetzt hat die Polizei den Dreijährigen nach einer großen Suchaktion lebend gefunden.

Der Junge war am Freitag im ländlichen Örtchen Putty, etwa 110 Kilometer nordwestlich von Sydney, aus dem Haus seiner Eltern verschwunden, so die Polizei. Die Sicherheitskräfte suchten unter anderem mit einer Hundestaffel, Tauchern, berittener Polizei und Hunderten freiwilligen Helfern nach ihm.

Behördensprecher: Nähe des Wassers ermöglichte Überleben

Am Montagvormittag dann die Erleichterung:  Das Kind sei von einem Helikopter aus entdeckt worden, als es an einem Bach Wasser getrunken habe. „Dass er in der Nähe von Wasser war, hat es ihm ermöglicht, zu überleben“, sagte ein Behördensprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Unter Mordverdacht: Rocker flieht nach Iran und protzt auf Instagram

Der autistische Junge, der nicht sprechen kann, habe drei Nächte bei eisigen Temperaturen von nur etwa drei Grad überlebt, hieß es. Er wurde mit seiner Familie vereint und zunächst ärztlich untersucht. „Er hat Windelausschlag, wurde von Ameisen gebissen und ist hingefallen, aber er lebt“, sagte sein Vater lokalen Medien. (ncd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp