x
x
x
  • Haarschnitt beim Friseur. (Symbolfoto)
  • Foto: imago images/Eibner

Für den guten Zweck: Friseur versteigert ersten Termin – und der Preis hat es in sich!

Bayreuth –

In Bayreuth hat ein Friseur den ersten Termin nach dem Corona-Lockdown für 422 Euro auf eBay versteigert. Das Geld soll seinen Angaben zufolge für einen guten Zweck gespendet werden. Im Rahmen der Aktion wuchs die Summe aber noch einmal kräftig an.

Der erste Friseurtermin nach dem Lockdown in seinem Salon am 1. März wurde laut Angaben des Friseurs Andreas Nuissl von einem 43 Jahre alten Mann ersteigert.

Friseur sammelt Spenden für Kinder-Hilfsorganisation

Friseur Andreas Nuissl Ebay Termin Lockdown Versteigerung

Stolze 422 Euro wurden Friseur Andreas Nuissl bei der Versteigerung des ersten Friseurtermins nach dem Lockdown geboten. 

Foto:

dpa/SAGS online

Es handele sich um einen Handwerker und Mitglied einer Hilfsorganisation, die sich für Kinder einsetzt und an die das Geld auch gehen soll. Die Auktion lief über die Plattform eBay und war auf der Internetseite des Friseurs und Social Media beworben worden. 

Zusätzlich zu den 422 Euro seien von Kunden und Freunden bisher 1310 Euro als Spenden zusammengekommen. „Ich denke, dass in den nächsten drei Wochen, besonders wenn wir ab dem 1. März wieder geöffnet haben, noch zusätzliche Spenden kommen“, sagte Nuissl.

Das Geld soll der Tafel Bayreuth und dem Kinderprojekt Round Table 98 Bayreuth am 15. März übergeben werden. Friseurgeschäfte sind seit dem Lockdown vom 16. Dezember geschlossen. Das Verbot wurde nach einem Bund-Länder-Gipfel zum 1. März aufgehoben. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp