x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: imago images/BildFunkMV

Freund versuchte noch zu helfen: Nichtschwimmer (17) ertrinkt beim Baden in See

Groß Rohrheim/Darmstadt –

Tragischer Badeunfall: Auf der Suche nach Abkühlung ist ein 17 Jahre alter Nichtschwimmer in einem Baggersee in Hessen ertrunken.

Ein Begleiter habe die Rettungsleitstelle am Samstag alarmiert, teilte das Polizeipräsidium Südhessen mit.

Nachdem sofort eine Suche mit Feuerwehr, DLRG, Polizeistreifen und einem Hubschrauber eingeleitet worden sei, habe der Heranwachsende aus Darmstadt nur noch leblos aus dem Wasser geborgen werden können. Reanimationsversuche seien vergeblich geblieben.

Hessen: Nichtschwimmer (17) suchte Abkühlung – und ertrinkt in See

Laut Polizei konnte der 17-Jährige nicht schwimmen. Als er wegen des steil abfallenden Ufers an dem See zwischen Groß Rohrheim und Biblis in Not geraten sei, habe sein Begleiter – ebenfalls Nichtschwimmer – noch versucht, ihm zu helfen. Er konnte ihn demnach allerdings nicht retten.

Lesen Sie auch: Rekordhitze fordert Hamburger Retter! Feuerwehr im Dauereinsatz

Der Baggersee ist den Angaben zufolge kein öffentliches Gewässer und gehört zu einer Firma. Zutritt und Schwimmen sollen dort mit Beschilderung verboten sein. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp