x
x
x
  • Zwei Rettungskräfte sind auf dem Weg zum Einsatzort (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa/tv7news

Frau nach Attacke gestorben – Ehemann festgenommen

In Senden bei Münster (NRW) ist eine 46-jährige Frau ums Leben gekommen – mutmaßlich durch eine Attacke des von ihr getrennt lebenden Ehemannes.

Der dringend tatverdächtige 51-jährige Mann habe sich am Montagnachmittag telefonisch bei der Polizei gemeldet und sei widerstandslos in Lüdinghausen festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. „Warum der Mann sein Opfer attackiert hat, ist noch unklar, die Ermittlungen stehen ganz am Anfang“, sagte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt.

Ehemann soll Frau im Streit angegriffen haben

Nach ersten Erkenntnissen soll er am Montagmorgen bei Streitigkeiten seine Ehefrau verletzt haben. Eine Nachbarin der 46-Jährigen habe die Polizei gegen gegen 11 Uhr alarmiert, nachdem sie diese nicht erreichen konnte.

Das könnte Sie auch interessieren: Teenie zündet Pärchen an – dreifacher Vater stirbt

Rettungskräfte fanden den Angaben zufolge die Frau lebensgefährlich verletzt in ihrer Wohnung. Sie sei kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Polizei hatte zwischenzeitlich auch mit einem Hubschrauber den Mann gesucht. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp