x
x
x
Einsatzkräfte vor Altkleidercontainer
  • Einsatzkräfte konnte nur noch den Tod der 25-Jährigen feststellen.
  • Foto: Ralf Hettler/dpa

Frau bleibt in Altkleidercontainer stecken und stirbt

Eine junge Frau ist bei Aschaffenburg in Bayern in einem Altkleidercontainer gestorben. Die 25-Jährige sei im unterfränkischen Großostheim mit dem Oberkörper in dem Container steckengeblieben, teilte die Polizei am Freitag mit. Es sei davon auszugehen, dass sie versucht habe, Kleidung heraus zu holen.

 Als Einsatzkräfte eintrafen, hätten sie die Frau schnell befreien, aber nur noch ihren Tod feststellen können. Die Polizei ermittele nun, sagte der Sprecher, gehe aber von einem tragischen Unfall aus.

Immer wieder gibt es ähnliche Fälle

In den vergangenen Wochen hatte es mehrfach ähnliche Unfälle gegeben. Ende Juni war in Düsseldorf ein 41-Jähriger wohl ebenfalls beim Versuch, Kleidung aus einem Container zu holen, stecken geblieben und gestorben. Im siegerländischen Hilchenbach war kurz zuvor ein 40-Jähriger auf ähnliche Weise ums Leben bekommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall beim Fotografieren: Kleinkind fällt von Seebrücke

In Braunschweig hatte ein Mann 2019 versucht, einen Beutel aus dem Container zu holen. In dem Beutel war sein Wohnungsschlüssel, den er wohl versehentlich hineingeworfen hatte. Er kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus und starb dort. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp