x
x
x
  • Der Säugling war aus einer Kinderklinik in Homburg im Saarland entführt worden (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Neugeborenes aus der Klinik entführt – Frau (38) verhaftet

Die Polizei hat ein Baby, das aus einer Kinderklinik in Homburg im Saarland entführt wurde, in der Wohnung einer 38-Jährigen gefunden. Der erst wenige Tage alte Junge verschwand am Mittwochvormittag aus dem Krankenzimmer der Mutter.

Der Verdacht richtete sich gegen die 38-Jährige, die einen Tag vor dem Verschwinden des Säuglings in der Klinik zu einer Untersuchung war. Bei einer Durchsuchung der Wohnung der Frau in Eppelborn (Landkreis Neunkirchen) fanden die Beamten den vermissten Jungen. Die Frau sowie ihr 51 Jahre alter Lebensgefährte wurden festgenommen.

Entführter Säugling: 38-Jährige verhaftet

Die 38-Jährige verletzte sich vor der Festnahme selbst und wurde in einem Krankenhaus behandelt. Die drei Kinder der Tatverdächtigen im Alter zwischen 4 und 14 Jahren wurden dem Jugendamt übergeben. Außerdem hätten die Beamten einige Haus- und Wildtiere, die in der Wohnung der 38-Jährigen gehalten wurden, unterbringen müssen. Die Frau äußerte sich bislang nicht zur Tat.

Das könnte Sie auch interessieren: Bewaffneter nimmt Geisel in Apple-Store

Saarlands Innenminister Klaus Bouillon (CDU): „Ich bin sehr erleichtert darüber, dass dieser schreckliche Fall so schnell gelöst werden konnte. Ich will mir nicht ausmalen, welchen Albtraum die Eltern des Säuglings in den letzten Stunden durchlitten haben müssen.“ Er dankte der Polizei für ihren Einsatz. (dpa/miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp