x
x
x
  • In den Alpen war ein Brite 1974 verschollen. Jetzt wurde seine Leiche identifiziert.
  • Foto: picture alliance/dpa

Forscher lösen das Rätsel um verschwundenen Wintersportler

Mehrere Jahrzehnte galt er als verschwunden, jetzt ist seine Leiche endlich aufgetaucht. Im vergangenen September wurden an einem Schweizer Gletscher Knochen gefunden, deren DNA jetzt ausgewertet wurde. Die Forscher fanden heraus, dass es sich um einen britischen Wintersportler handelt, der von einem Ausflug in der Region nicht mehr zurück kam.

Fast 50 Jahre nach dem Verschwinden eines Wintersportlers in den Schweizer Alpen haben Forensiker seine sterblichen Überreste identifiziert.

Durch DNA-Analyse konnte die Leiche identifiziert werden

Im vergangenen September waren auf dem Corbassière-Gletscher in den südwestlichen Walliser Alpen Knochen entdeckt worden, die Jahrzehnte lang von Eis bedeckt gewesen waren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit einer DNA-Analyse konnten Spezialistinnen und Spezialisten die Identität bestimmen: es handelte sich um einen Briten, der am Silvestertag 1974 im Alter von 32 Jahren von einem Ausflug in der Region nicht zurückgekehrt war. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp