x
x
x
Anwohner befreien in der Innenstadt von Bad Neuenahr Häuser von Schlamm und unbrauchbarem Mobiliar.
  • Die Innenstadt von Bad Neuenahr wurde durch die Flut weitgehend zerstört.
  • Foto: picture alliance/dpa/Thomas Frey

Flutkatastrophe: Leiche von vermisster Frau in den Niederlanden angespült

Seit etwa drei Monaten fehlte von ihr jede Spur – nun gibt es traurige Gewissheit: Eine Frau, die seit der verheerenden Flut im Ahrtal als vermisst galt, ist tot. Ihre Leiche wurde in den Niederlanden entdeckt.

Eine seit der Flutkatastrophe vor rund drei Monaten in Bad Neuenahr vermisste Frau ist tot im niederländischen Rotterdam gefunden worden. Damit ist die Zahl der Toten der Flutkatastrophe aus dem Ahrtal auf 134 gestiegen, wie die Polizei in Mayen und Koblenz am Freitag mitteilten.

Leiche offenbar über den Rhein in die Niederlande getrieben worden

Die Leiche der Frau sei offenbar über die Ahr in den Rhein gelangt und von dort bis nach Rotterdam getrieben worden. Die über 60 Jahre alte Frau sei am 30. September in den Niederlanden mit einem DNA-Abgleich identifiziert worden.

Damit sind aber noch nicht alle Vermissten gefunden: Weiterhin gelten zwei Menschen als verschollen. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp