x
x
x
  • In Sibirien stürzte ein Flugzeug mit Fallschirmspringern ab.
  • Foto: picture alliance / Friso Gentsch/dpa | Friso Gentsch

Flugzeug mit Fallschirmspringern stürzt ab – vier Tote

Tragisches Unglück in Sibirien: Beim Absturz eines Flugzeugs mit Fallschirmspringern an Bord sind am Samstag mindestes vier Menschen ums Leben gekommen.

Mehrere Menschen wurden zudem verletzt, vier von ihnen schwer, wie die Agentur Interfax am Samstag unter Berufung auf eine regionale Behörde meldete.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Joe Lara: Tragisch! „Tarzan“-Star stirbt bei Flugzeugsabsturz

Sibirien: Flugzeug mit Fallschirmspringern war auf Trainingsflug

In der zweimotorigen Maschine vom Typ L-410 fiel demnach während eines Trainingsflugs ein Triebwerk aus. Als der Pilot das Flugzeug wendete, um zum Flughafen in der Region Kemerowo zurückzukehren, streifte es den Angaben zufolge eine Baumkrone und stürzte ab. An Bord waren laut Behörde zwölf Menschen. Zuvor war von 17 die Rede gewesen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp