x
x
x
Soest Konsole Brand
  • Die Konsole zog den Mann in Soest sehr in seinen Bann. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

Feuerwehr staunt: Mann bleibt trotz Rauch in Wohnung vor Spielkonsole sitzen

Auf dem Herd brannte es – und er daddelte einfach weiter! Obwohl sich Rauch in seiner Wohnung ausbreitete, blieb ein Mann aus dem nordrhein-westfälischen Soest einfach vor seiner Spielkonsole sitzen. Dass die Feuerwehr kam, bekam der Spieler offenbar auch nur am Rande mit.

Die Einsatzkräfte hätten gestaunt, als sich der Bewohner der verqualmten Räumlichkeiten trotz Ankunft von Feuerwehrleuten beim Zocken nicht aus der Ruhe habe bringen lassen, berichtete ein Feuerwehrsprecher.

Soest: Mann bleibt vor Konsole sitzen – trotz Rauch in der Wohnung

Zuvor hatte der „Soester Anzeiger“ berichtet. Passanten hatten am Mittwoch den Rauch gemeldet. Der Grund sei angebranntes Essen im Kochtopf gewesen. „Es hätte nicht mehr lange gedauert, bis es sich entzündet hätte“, sagte der Sprecher.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Großeinsatz in Hamburg: Feuer im Altenheim – mehrere Senioren verletzt

Der Mann war offenbar mehr als versunken in sein Spiel, denn er hatte weder von der Alarmanlage noch vom Rauch oder der Ankunft der Einsatzkräfte etwas mitbekommen. Er wurde von der Feuerwehr nach draußen begleitet und blieb unverletzt. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp