x
x
x
  • Bremsspuren zeugen von dem illegalen Autorennen auf der A 66 im Taunus. Ein Mensch kam ums Leben.
  • Foto: -/5vision.media/dpa

Es traf eine Unschuldige: Illegales Autorennen im Taunus – eine Tote

Hofheim –

Dieses Kräftespiel ging gründlich daneben: Bei einem schweren Crash auf der A 66 im Taunus ist am Samstag eine Frau ums Leben gekommen. Laut Polizei war der Unfall Folge eines illegalen Autorennens. Das Opfer ist eine Unbeteiligte gewesen.

Nach Polizeiangaben waren drei Fahrzeuge an dem Autorennen beteiligt: Zwei Lamborghinis und ein Porsche. Einer der drei Wagen sei bei Hofheim am Taunus (Hessen) gegen die Mittelplanke geprallt und daraufhin mit einem nicht am Rennen beteiligten Auto zusammengestoßen, teilte ein Sprecher der Polizei mit. 

Lamborghini-Raser stößt mit unbeteiligtem Fahrzeug zusammen

Beide Autos seien ausgebrannt. Die Person in dem unbeteiligten Auto sei gestorben. Bisher konnte sie noch nicht identifiziert werden. Der mit seinem Auto gegen die Leitplanke geprallte 29 Jahre alte Fahrer sei in eine Klinik gekommen. Mittlerweile sei er aber aus dem Krankenhaus entlassen und in Gewahrsam genommen worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Illegales Autorennen auf der Köhlbrandbrücke – 24-Jähriger stirbt

Im Zuge des Unfalls seien noch drei weitere unbeteiligte Wagen beschädigt worden. Ein 55 und ein 58 Jahre alter Fahrer kamen nach Auskunft des Sprechers in eine Klinik. Ein 18-jähriger Fahrer sei nicht in ärztlicher Behandlung.

Zweiter Raser stellt sich der Polizei

Der zweite der drei Fahrer des illegalen Rennens habe sich inzwischen der Polizei gestellt. Nach dem dritten werde gefahndet. Lamborghini des Flüchtigen wurde in Hofheim sichergestellt.

Die Autobahn 66 war am Samstagnachmittag in Fahrtrichtung Frankfurt mehrere Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen dauern an. (dpa/ng)

 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp