x
x
x
E-Scooter
  • Ein E-Scooter liegt umgekippt auf der Straße. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Erwischt! Rowdy-Rentnerin hasst E-Scooter – und wird rabiat

Sie stehen auf dem Gehweg, an der Straßenecke – und gefühlt sowieso immer total im Weg: E-Scooter nerven viele Leute. Auch in der Ösi-Metropole Wien. Dort lässt eine rabiate Rentnerin ihrem Hass auf die Flitzer regelmäßig freien Lauf. Und der Videobeweis amüsiert gerade die Österreicher.

Sie kommt auf Krücken, schaut sich erstmal vorsichtig links und rechts um – und dann kickt sie das Ding einfach weg: In Österreich sorgt ein heimlich gefilmtes Video gerade für Lacher, das eine ältere Dame im Rowdy-Einsatz gegen E-Scooter zeigt.

Und die Scooter-Sabotage ist kein spontaner Akt: Die Rentnerin lebt im Wiener Stadtteil Meindling, dort ist sie mittlerweile bekannt für ihre vandalistischen Aktionen. Jeden Morgen macht sie laut Nachbarn dort ihre Runde. Humpelnd, langsam – aber bewaffnet und gnadenlos: Mit ihren Krücken kickt sie reihenweise Roller weg.

Das könnte Sie auch interessieren: Findet der HVV-Ersatzverkehr bald mit E-Rollern statt?

„Jedes Mal, wenn sie einen sieht, haut sie ihn mit der Krücke um“, erzählte ein Anwohner dem österreichischen Newsportal „heute.at“. Das soll beinahe täglich passieren: „Ich habe sie dabei bereits mehrmals beobachtet.“ Jetzt gibt es auch den Videobeweis: Der Zeuge erwischte die Rentnerin auf frischer Tat. Bisher hat sich der greisen Grantlerin übrigens noch niemand in den Weg gestellt. Traut sich wohl keiner…

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp