x
x
x
  • So reich wie er ist niemand: Amazon-König Jeff Bezos (56).
  • Foto: picture alliance

Er wird immer reicher und reicher: Amazon-Boss Jeff Bezos knackt Rekord-Milliardenmarke

Seattle –

Reich, reicher, Jeff Bezos: Der Amazon Boss hat gut lachen, denn sein Vermögen knackte vor einigen Tagen die Marke von unglaublichen 200 Milliarden Dollar, was umgerechnet 169 Milliarden Euro sind. 

Jeff Bezos ist aktuell der reichste Mensch der Welt – und ein Ende des Geld-Segens ist nicht in Sicht, denn der 56-Jährige wird immer noch reicher. Microsoft-Gründer Bill Gates hat er laut Wirtschaftsmagazin „Forbes“ mit 116 Milliarden Dollar auf Platz Zwei verwiesen.

Jeff Bezos: Dank Corona riesige Umsatzsteigerung

Seinen Reichtum, der nun nochmals enorm gestiegen ist, hat Bezos vor allem der Corona-Krise zu verdanken. Kein Unternehmen profitierte so sehr von der Pandemie wie der weltweit größte Online-Händler Amazon.

Der Umsatz stieg um saftige 40 Prozent im zweiten Quartal im Jahresvergleich. Das hatte zur Folge, dass auch die Amazon-Aktie in die Höhe schoss – und Bezos damit zum unangefochtenen Sieger im Rennen um die meiste Kohle kürte. 

Das hier könnte Sie auch interessieren: Milliardenschwere Ex vom Amazon-Chef: Kaum geschieden, gibt es unerwartete Folgen

Allerdings: Den Mega-Betrag von 200 Milliarden US-Dollar hätte der US-Amerikaner nur, wenn er all seine Amazon-Aktien verkaufen würde – zum aktuellen Kurs. Und die Frage, die dann noch bleibt: Wie soll ein Mensch so viel Geld überhaupt ausgeben? (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp