• Donald Trumps Sohne hatte seinen Vater im Wahlkampf aktiv unterstützt. Der 42-Jährige ist laut Medienberichten positiv auf das Coronavirus getestet worden und befindet sich in Quarantäne.
  • Foto: dpa

Er trug keine Maske : Nach Wahl-Party: Trumps Sohn mit Corona infiziert

Washington –

Nach dem Vater nun der Sohn: DonaldTrump Junior (42), der älteste Sprössling des amtierenden US-Präsidenten, hat sich Medienberichten zufolge mit dem Coronavirus infiziert – nachdem er in der Wahlnacht auf einer Party ohne Masken im Weißen Haus gefeiert hatte.

Der Trump-Sohn habe keine Symptome und habe sich selbst in Quarantäne begeben, erklärte ein Sprecher. Ein Corona-Test sei bei ihm Anfang der Woche positiv ausgefallen, berichteten die Sender CBS und CNN sowie die „New York Times“ am Freitagabend (Ortszeit) unter Berufung auf den Sprecher.

Nach Party im Weißen Haus: Trumps Sohn positiv auf Coronavirus getestet

Der 42-Jährige hatte seinen Vater DonaldTrump vor der Abstimmung am 3. November auch aktiv im Wahlkampf unterstützt. Nachdem der Wahlsieg von Joe Biden bekannt geworden war, hatte Trumps Sohn seinen Vater auf Twitter zum „totalen Krieg“ gegen angeblichen Wahlbetrug aufgefordert.

Das hier könnte Sie auch interessieren:„Warum hast du nicht gespendet?“ Per Mail und SMS: Trump bittet Amerikaner um Geld

Er war in der Wahlnacht auch bei einer Party im Weißen Haus gewesen, nach der sich Medienberichten zufolge mehrere Menschen mit dem Coronavirus infiziert hatten, darunter auch Trumps Stabschef Mark Meadows. Auf Fotos war zu sehen gewesen, dass fast kein Gast eine Maske trug.

Er zeige keine Covid-Symptome: Donald Trump Jr. mit Corona infiziert

Der amtierende Präsident selbst musste im Oktober infolge einer Coronavirus-Infektion mehrere Tage im Krankenhaus behandelt werden. Damals hatten sich auch seine Frau Melania und sein jüngster Sohn Barron angesteckt. (prei/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp