x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: imago images/ZUMA Press

Er saß bereits in U-Haft: 23-Jähriger soll weiteres Mädchen vergewaltigt haben

Dortmund –

Ein 23-jähriger Mann sitzt seit einigen Tagen wegen mutmaßlicher Vergewaltigung einer 13-Jährigen in U-Haft. Nun kam heraus: Er soll zuvor bereits ein weiteres Mädchen vergewaltigt haben.

Der 23-Jährige stehe im Verdacht, die erste Gewalttat gegen eine Elfjährige am 20. Juni in Dortmund begangen zu haben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag. Er sei nach dem Vorfall jedoch nach mehreren Tagen Untersuchungshaft wieder auf freien Fuß gesetzt worden – unter Meldeauflagen.

„Zu dem damaligen Zeitpunkt wurde keine Fluchtgefahr oder Wiederholungsgefahr gesehen“, hieß es. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

Dortmund: 23-Jähriger soll zwei Mädchen vergewaltigt haben

Nun soll der junge Mann am vergangenen Freitag erneut zugeschlagen haben: Sein 13 Jahre altes Opfer lockte er dem Verdacht zufolge in Dortmund in einen Hausflur – dort soll es zu der Tat gekommen sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann bedrängt Kind (11) – Polizei fahndet nach dem Täter

Der Tatverdächtige war am Samstagmorgen gefasst worden und befindet sich seitdem erneut in U-Haft – wegen schweren sexuellen Missbrauchs in Tateinheit mit Vergewaltigung, wie der Staatsanwalt schilderte. Ob sich der Verdächtige zu den Vorwürfen inzwischen geäußert hat, sei nicht bekannt. (dpa/vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp