x
x
x
  • Der als „Yorkshire Ripper“ bekannte Frauenmörder Peter Sutcliffe wird von der Polizei abgeführt.
  • Foto: picture alliance/dpa

Er ermordete 13 Frauen: Gefürchteter Serienkiller: Der „Ripper von Yorkshire“ ist tot

Durham –

Er ermordete mindestens 13 Frauen, wahrscheinlich mehr – jetzt starb er übergewichtig, herzkrank und mit Covid-19 in England: Der als „Ripper von Yorkshire“ berühmt-berüchtigte Serienmörder Peter Sutcliffe ist tot. Er starb im Alter von 74 Jahren in einem Krankenhaus in Durham.

Peter Sutcliffe war in einem Hochsicherheitstrakt inhaftiert – und hatte sich mit dem Coronavirus infiziert. Aber: Obwohl es ihm zusehends schlechter ging, lehnte er eine Behandlung seiner Covid-19-Erkrankung ab.

peters

Ein undatiertes Fotos des Frauenmörders Peter Sutcliffe.

Foto:

imago images/UIG

Der „Ripper von Yorkshire“ ermordete mindestens 13 Frauen

Sutcliffe wurde Anfang der 80er Jahre zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Mann hatte innerhalb von fünf Jahren 13 Frauen grausam umgebracht. Sieben weitere Opfer wollte er töten, sie überlebten die Mordversuche aber. Eine spätere Untersuchung geht sogar noch von weiteren Verbrechen aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs unheimlichster Verbrecher: Die ganze Honka-Story

Sutcliffe lebte mehr als 30 Jahre in einem abgeschirmten Krankenhaus im Südosten Englands. Er saß nicht im Gefängnis, weil er an paranoider Schizophrenie litt. 2016 wurde er allerdings ins Hochsicherheitsgefängnis verlegt.

Sutcliffe war in den letzten Jahren ein schwer kranker Mann; er hatte ein Herzleiden, Diabetes und Übergewicht. (miri/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp