Gates Epstein
  • Bill Gates soll eine Affäre mit einer russischen Bridge-Spielerin gehabt haben.
  • Foto: picture alliance/dpa/KEYSTONE | Gian Ehrenzeller

Epstein soll Gates wegen Affäre mit junger Russin erpresst haben

Geld, Sex, Macht: Microsoft-Tycoon Bill Gates soll eine heimliche Affäre mit einer russischen Bridge-Spielerin gehabt haben – und der inzwischen verstorbene Sexualstraftäter Jeffrey Epstein ihn mit dem außerehelichen Techtelmechtel erpresst haben.

2021 ließen sich Bill Gates (67) und seine Ex-Frau Melinda (58) scheiden – einer der Gründe könnte sie gewesen sein: Bridge-Spielerin Mila Antonowa. Wie das „Wall Street Journal“ berichtet, soll Gates die junge Russin 2010 kennengelernt haben. In einem YouTube-Video aus demselben Jahr wirbt Antonowa dafür, jungen Leuten Bridge zu vermitteln und erzählt auch scherzhaft von einem Spiel mit Bill Gates.

Hatte Bill Gates eine Affäre?

Wie verschiedene Quellen dem „Wall Street Journal“ berichteten, arbeitete Antonowa damals in San Francisco als Software-Ingenieurin. Wie lang und wie ernst die Affäre zwischen der Tech-Ikone und ihr war, wird nicht berichtet. Durch einen engen Berater von Gates soll die Russin später auch Epstein kennengelernt haben, als sie auf der Suche nach Geldgebern für eine Bridge-Akademie war. Der schwerreiche Unternehmer soll ihr später sogar ihre Programmierausbildung bezahlt haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Sexhandel: War sie Epsteins „rechte Hand“?

Als die Affäre zwischen Gates und der Russin bereits beendet war, soll es zwischen Gates und Epstein 2017 zum Zoff gekommen sein: Nachdem Gates es abgelehnt hatte, einem milliardenschweren Wohltätigkeitsfonds des verurteilten Sexualstraftäters beizutreten, drohte Epstein per E-Mail, die Affäre öffentlich zu machen. Laut „Wall Street Journal“ wollte der inzwischen verstorbene Unternehmer seinen Ruf durch die Nähe zum Microsoft-Gründer aufpolieren – denn gegen ihn gab es zunehmend Anschuldigungen wegen Sex- und Menschenhandelsverbrechen.

Epstein starb 2019 durch Suizid in Haft. Von einem Sprecher von Gates hieß es etwas verhalten zu dem Bericht des „Wall Street Journal“ bisher: „Mr. Gates traf sich mit Epstein ausschließlich aus philanthropischen Gründen. Nachdem es Epstein wiederholt nicht gelungen war, Herrn Gates über diese Angelegenheiten hinaus zu locken, versuchte er erfolglos, eine frühere Beziehung auszunutzen, um Herrn Gates zu bedrohen.“ (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp