x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Eltern und zwei Töchter: Deutsche Mallorca-Urlauber positiv auf Corona getestet

Cottbus –

Eine Familie aus Cottbus ist nach ihrer Rückkehr von einem Mallorca-Urlaub positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Eltern der Jahrgänge 1987 und 1986 sowie ihre 2006 und 2012 geborenen Töchter seien ebenso wie die bis jetzt ermittelten Kontaktpersonen in Quarantäne, teilte die Stadt Cottbus mit. 

Die Familie war am Sonntag per Flugzeug nach Nürnberg und dann mit dem Auto nach Cottbus gereist. Nach der Rückkehr von der spanischen Ferieninsel sei „von einem der Arbeitgeber ein routinemäßiger Test“ veranlasst worden, der positiv ausfiel. In Cottbus sind es die ersten offiziell registrierten Infektionen seit dem 12. April dieses Jahres.

Die Familie zeigt keine Corona-Symptome

Keines der vier Familienmitglieder zeigt bisher Symptome, hieß es. Einschließlich der Familie kamen in Brandenburg von Mittwoch bis Donnerstag acht neue Infektionen mit dem Coronavirus hinzu – nach elf am Tag zuvor, wie das Landesgesundheitsministerium mitteilte. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren:

Punker schreiben Drosten-Song, der findet’s großartig

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp