• Sie ist erst 18 Jahre alt, nur 1,42 Meter groß, hat das Down-Syndrom – und hat es trotzdem jetzt auf das Cover der italienischen Vogue geschafft. Britin Ellie Goldstein zeigt gerade der ganzen Welt: Eine Behinderung ist noch lange kein Grund, nicht seine Träume zu ...

Ellie (18) zeigt es allen: Model mit Down-Syndrom kommt auf die italienische Vogue

Sie ist erst 18 Jahre alt, nur 1,42 Meter groß, hat das Down-Syndrom – und hat es trotzdem jetzt auf das Cover der italienischen Vogue geschafft. Britin Ellie Goldstein zeigt gerade der ganzen Welt: Eine Behinderung ist noch lange kein Grund, nicht seine Träume zu verwirklichen. 

Die Modelkarriere des jungen Mädchens war schon vor der Vogue ganz schön beachtlich, Ellie hat schon für „Big Player“ wie Vodafone oder Nike gemodelt.

Dabei kam sie erst vor drei Jahren bei der Model-Agentur „Zebedee“, die sich auf Models abseits der geltenden Norm spezialisiert hat, unter Vertrag. Doch dann trudelten die Aufträge für die Brünette nur so rein. 

Ellie Goldstein setzt sich bei Gucci-Kampagne gegen Konkurrenz durch

Bisheriges Highlight: Ellies Gucci-Kampagne – die sie schlussendlich nun auch auf das Vogue-Cover brachte. Auf Instagram sah sie, dass die Luxusmarke ein Model, unter anderem für einen neuen Mascara, suchte. Dieses Model würde dann auch das Cover der Fashion-Bibel zieren.

Am Ende konnte sich das junge Model mit Down-Syndrom dann gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen – und soll, wie die „Daily Mail“ berichtet, in diesem Monat nicht nur auf dem Cover, sondern auch auf mehreren Seiten der italienischen Ausgabe zu bewundern sein. 

Ellie Goldstein: „Ich bin wirklich stolz auf das Fotoshooting“

Der Zeitung sagte Ellie, die eigentlich Darstellende Künste studiert: „Das Modeln macht mir wirklich Spaß und ich habe das Gucci-Kleid sehr gerne getragen. Ich bin wirklich stolz auf das Fotoshooting.“

Das hier könnte Sie auch interessieren: Übergewicht, Behinderung, Tattoos: Dieser Hamburger macht Charakter-Typen zu Models

Aus ihrer Model-Agentur hieß es: „Ellie ist innerlich und äußerlich ein so wunderbarer Mensch. Sie erleuchtet den Raum, wenn sie reinkommt, und sie ist so professionell. Wir hoffen wirklich, dass alle Marken das zur Kenntnis nehmen – und dass die Einbeziehung behinderter Models jetzt zur Norm wird.“ Mit so einer tollen Vorreiterin wie Ellie klappt das hoffentlich schneller. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp