x
x
x
Passagiere und Polizisten am Frankfurter Flughafen
  • Am Frankfurter Flughafen flog die Drogen-Kurierin im August auf. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Ein Kilo Koks in Magen und Vagina: Drogen-Kurierin verurteilt

Nachdem sie mit mehr als einem Kilogramm Kokain im Körper auf dem Frankfurter Flughafen angekommen ist, hat das Landgericht Frankfurt eine Frau nun zu drei Jahren Haft verurteilt.

Zollbeamte hatten nach der Ankunft der 30-Jährigen aus Brasilien im August dieses Jahres in Magen und Vagina insgesamt 84 Behältnisse geborgen. Zuvor war ein sogenannter Wischtest an der Hand positiv ausgefallen.

Frankfurt: Schmugglerin war in finanziellen Nöten

Vor Gericht legte die Angeklagte ein umfassendes Geständnis ab. Den Schmugglerdienst begründete sie mit finanziellen Nöten, in die sie durch eine erheblich behinderte Tochter gekommen sei. Nach ihrer Festnahme wurde bei ihr eine Fahrkarte für den Nahverkehr in Madrid sichergestellt. Die Frau bestritt jedoch, dass auch diese länger zurückliegende Reise nach Europa etwas mit Drogen zu tun gehabt hatte.

Das könnte Sie auch interessieren: 36 Verletzte bei heftigen Turbulenzen: Passagiere durch Flugzeug geschleudert

Das Urteil des Landgerichts vom Montag ist noch nicht rechtskräftig – während die Staatsanwaltschaft drei Jahre und neun Monate Haft gefordert hatte, wollte es die Verteidigung bei einer Bewährungsstrafe bewenden lassen. Es liege ein minderschwerer Fall vor. Die Richter schlossen sich dieser Wertung jedoch nicht an. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp