x
x
x
Paco Rabanne
  • Designer Paco Rabanne ist im Alter von 88 Jahren verstorben.
  • Foto: Instagram

Weltberühmter Designer Paco Rabanne ist tot

Der weltberühmte Mode- und Parfümdesigner Paco Rabanne ist im Alter von 88 Jahren verstorben.

Der in Spanien geborene Designer und Geschäftsmann ist im Nordwesten Frankreichs, in Portsall, gestorben.

Wir trauern um Paco Rabanne. Der in Spanien geborene Designer ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Seine Mode war…

Posted by VOGUE Germany on Friday, February 3, 2023

Rabanne hat mehr als ein halbes Jahrhundert für die Modebranche gearbeitet. Er wurde unter dem Namen Francisco Rabaneta im spanischen Baskenland geboren, brachte sich das Schneidern selbst bei. Seine Mutter arbeitete für das Modehaus Balenciaga.

Sein offizieller Instagram-Account bestätigte den Tod des Designers und nahm mit warmen Worten Abschied: „Wir sind dankbar für das avantgardistische Erbe, dass uns Monsieur Rabanne hinterlässt.“ (usch)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp