x
x
x
Ein Cowboy sitzt auf seinem Pferd in der Prärie - im Hintergrund sind Berge zu sehen.
  • So stellt man sich das Cowboyleben vor: In Schwaben funktioniert das alles ein wenig anders ... (Symbolbild)
  • Foto: imago images/imagebroker

Da steht ein Pferd in der Straßenbahn: Schwäbischer Cowboy auf Abwegen

Mit einem Pferd ist ein Mann in eine Stuttgarter Straßenbahn eingestiegen. Das ist auf mehreren Videos im Internet zu sehen. Mit Cowboyhut und weißer Weste ritt der Mann seelenruhig bis auf den Bahnsteig.

Vor der Tür der wartenden Straßenbahn stieg er vom Pferd und führte es am Halfter hinein. Die kuriose Szene soll sich laut den Aufnahmen am Sonntagmorgen in Fellbach nordöstlich von Stuttgart abgespielt haben. Zuerst hatten „Stuttgarter Nachrichten“ und die „Stuttgarter Zeitung“ berichtet.

Pferd in der Straßenbahn: Ist das überhaupt erlaubt?

Auf Anfrage, ob die Mitnahme eines Pferdes überhaupt erlaubt sei, verwies die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) auf die Beförderungsbedingungen. „Wichtig ist, dass keine Fahrgäste eingeschränkt oder belästigt werden und auch kein Schaden entsteht“, teilte eine Sprecherin am Montag mit. In diesem Fall gelte das auch für das Pferd selbst. Letztendlich liege die Entscheidung jedoch beim Fahrer der Straßenbahn.

Das könnte Sie auch interessieren: Lippenleser: Darüber meckerte Charles bei seiner Krönung

Mitgefahren sind der Mann und sein Pferd am Sonntagmorgen jedoch wohl nicht. Ein anderes Video, welches zeitweise in der Instagram-Story der Seite „stuttgarter.meme“ hochgeladen war, zeigte, wie der Mann an derselben Haltestelle wieder davon ging. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp