• Auf diese Idee muss man erst einmal kommen: In Nordwesten Englands ist ein Mann in einem Bus gesichtet worden, der anstelle einer Maske eine lebende Schlange um Hals und Mund gewickelt hatte. Mitreisende erkannten das Tier erst auf den zweiten Blick. Die öffentlichen Nahverkehrsbetriebe in England sahen sich zu einer Klarstellung über korrekte Mund-Nasen-Bedeckungen ...

Bilder sorgen für Aufregung: Mann nutzt Schlange als Corona-Maske im Bus

Manchester –

Auf diese Idee muss man erst einmal kommen: In Nordwesten Englands ist ein Mann in einem Bus gesichtet worden, der anstelle einer Maske eine lebende Schlange um Hals und Mund gewickelt hatte. Mitreisende erkannten das Tier erst auf den zweiten Blick. Die öffentlichen Nahverkehrsbetriebe in England sahen sich zu einer Klarstellung über korrekte Mund-Nasen-Bedeckungen veranlasst.

Es müssen keine Masken sein, auch Schals oder Halstücher seien als Mund-Nasen-Bedeckungen akzeptiert, so ein Sprecher der Nahverkehrsbetriebe für den Großraum Manchester. Mit Blick auf den Mann mit seiner Schlange grenzte er den Interpretationsspielraum jedoch ein: „Wir denken aber nicht, dass dies die Nutzung von Schlangenhaut umfasst, vor allem wenn die noch an der Schlange dran ist.“

Manchester: Ungewöhnliche Mund-Nasen-Bedeckung – Mann in Bus wickelte sich eine Schlange um

Die Mitreisenden im Bus nach Manchester dachten zunächst, der besondere Fahrgast trage nur einen verrückten und auffällig farbenprächtigen Mund-Nasen-Schutz, berichteten die „Manchester Evening News“. Ein Augenzeuge erzählte: „Zuerst dachte ich, er hat wirklich eine irre Maske an, dann hat er sie um die Handgriffe kriechen lassen“.

Das könnte Sie auch interessieren: Eimer, Pappkarton oder Milchflasche – das sind die skurrilsten Corona-Masken

Doch die Fahrgäste des Busses blieben auch nach der Erkenntnis, dass die Maske des Mannes ungewöhnlich lebendig ist, entspannt: „Niemanden im Bus hat das wirklich gestört, aber ein Mann hinten hat ein Video gedreht. Es war auf jeden Fall unterhaltsam.“

Die Fotos von dem Fahrgast und seinem treuen Haustier zeigen eine Schlange um seinen Hals und Mund, die wie eine Python aussieht – unter der tierischen „Maske“ verbarg sich übrigens keine zweite aus Stoff. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp