x
x
x
Pub
  • Das Tan Hill Inn in Yorkshire ist komplett eingeschneit.
  • Foto: Facebook

Bier ist noch da: Pub-Gäste seit drei Nächten eingeschneit

Bier, Party, Oasis-Songs – und keiner geht nach Hause: Wegen Sturm und Schnee haben Besucher eines Konzerts zwei Nächte in einem eingeschneiten britischen Pub ausgeharrt. Die Kneipenfans waren nach dem Auftritt einer Oasis-Cover-Band am Freitagabend im Tan Hill Inn in dem nordenglischen Nationalpark Yorkshire Dales gestrandet.

Herbststurm Arwen hat auch in anderen Landesteilen Großbritanniens für Verkehrschaos gesorgt und den Strom in vielen Haushalten ausfallen lassen.

Rund 60 Pub-Gäste müssen daher – teils in provisorischen Schlaflagern – nicht nur zwei, sondern wohl sogar drei Nächte in dem mit über 500 Metern höchsten Gasthaus Englands verbringen.

Am Samstagmorgen war rund um den Pub fast ein Meter Schnee gefallen, sodass die umliegenden Straßen auch nach Abklingen des Sturms blockiert blieben.

Das könnte Sie auch interessieren: Premiere: Mann bekommt Auge aus 3-D-Drucker

Die Managerin Nicola Townsend erzählte, ihr Team bemühe sich, die Leute bei Laune zu halten. „Ich wollte gestern einen Wettbewerb für den bestangezogenen Schneemann ausrufen, aber es war so kalt und der Wind so stark, dass das nicht geklappt hat.“ Die Gäste bleiben dennoch guter Dinge – denn die Zapfhähne machen nicht schlapp. Es sei noch „jede Menge Bier da“, sagte der Pub-Besucher Martin Overton. (miri/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp