x
x
x
Bild von großen Mengen Bargeld in Verschlussbeuteln
  • Der Zoll beschlagnahmte 990.000 Euro Bargeld in einem Berliner Kinderzimmer.
  • Foto: picture alliance/dpa/Zoll HZA Berlin | Zoll HZA Berlin

Berlin: Zoll findet unfassbare Summe Bargeld in Kinderzimmer

Es gibt einiges, was man bei der Durchsuchung eines Kinderzimmers finden könnte, aber Plastikhüllen voll mit Hundertern und Zweihundertern Euroscheinen? Das dürfte selbst das Hauptzollamt Berlin überrascht haben, als sie die Wohnung eines Verdächtigen durchkämmt haben.

Knapp eine Million Euro (!) beschlagnahmten die Beamten. Im Zuge einer Durchsuchung sei das Bargeld in einer Sporttasche im Kleiderschrank des Kinderzimmers gefunden worden, teilte die Behörde am Dienstag mit. Fotos zeigten mehrere Hüllen mit Geldbündeln, etwa aus 100- und 200-Euro-Scheinen. Insgesamt waren es nach Zoll-Angaben 990.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren: Millionen-Raub in Europa-Passage: Polizei schlägt bei Großrazzia zu

Zu dem Einsatz der Einheit Finanzkontrolle Schwarzarbeit war es nach Angaben eines Zollsprechers bereits am Dienstag vergangener Woche im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf gekommen. Hintergrund seien Ermittlungen im Auftrag der Staatsanwaltschaft unter anderem gegen einen ehemaligen Geschäftsführer in der Transport- und Logistikbranche. Der Verdacht: Dem Mann werde vorgeworfen, Arbeitsentgelt vorenthalten und veruntreut zu haben.(mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp